Preview Mode Links will not work in preview mode

Podcast eines Fotoproduzenten


Podcast eines Fotoproduzenten - Interviews und Meinungen

Dec 18, 2018

Zur 20. Jubiläumsfolge habe ich Alexander Karst als Gesprächpartner im Podcast zu Gast, der zusammen mit Michaela Koch vor über zehn Jahren die Firma "Die Bildbeschaffer" gegründet hat.Sie kaufen Bilder für Kunden, klären und beraten bei Lizenzfragen, sortieren, archivieren Bilder und geben Seminar zu diesen Themen. Alexander hat also auf jeden Fall einen breitgefächerten Überblick über die Bilderbranche und aktuelle Entwicklungen.

[caption id="attachment_18025" align="aligncenter" width="800"] Das aktuelle Bildbeschaffer-Team auf der 10-Jahres-Feier[/caption]

Im ausführlichen Interview reden wir unter anderem über Nischen bei Bildagenturen, nützliche Suchfunktionen, worauf Kunden bei Bildern achten und was er von kostenlosen Bilddatenbanken und künstlichem Lens Fläre hält.
Wir reden auf der Photokina miteinander, es ist im Hintergrund also leider etwas wusselig, aber Alexander ist trotzdem gut verständlich.

 

Wenn euch die Folge gefallen hat, hinterlasst bitte eine Bewertung. Ihr könnt den Podcast auch abonnieren, um keine Folge zu verpassen.

SHOWNOTES:
Webseite der Bildbeschaffer
Seminare der Bildbeschaffer